Über  Denise Hermenau-Puhlvers



Darf ich mich vorstellen? Denise Hermenau-Puhlvers ist mein Name und ich bin als Fotokünstlerin ansässig in Mannheim.

Während meines Studiums der Kunstpädagogik an der Goethe Universität Frankfurt habe ich mich Schwerpunktmäßig mit der künstlerischen Sparte" Fotografie" beschäftigt. Im Zuge meiner Promotion im Fach Kunstpädagogik vertiefte ich mein Wissen im Feld der Fotografie und entwickelte eine eigene Methode zur Erforschung von Bildstrategien und Bildveröffentlichungen im Internet.

Mein künstlerischer Schwerpunkt liegt in der Landschafts- und Porträtfotografie. 

Als Auftragsarbeiten biete ich Shootings im Bereich Pferde, Hochzeit, Setcard und People an.

Fotografien bergen individuelle und sehr persönliche Perspektiven auf das eigene Leben und die damit verknüpften Erinnerungen: Unabhängig davon, ob Du eine Erinnerung an ein unvergessliches Ereignis in Deinem Leben, einen Zeitabschnitt, oder einen Dir wichtigen Menschen verewigt haben möchtest: Du wünschst ihn im schönsten Licht und aus der besten Perspektive. 

Beim Shooting gilt die Aufmerksamkeit daher ganz Deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Gerne kannst Du mir vorab einen Einblick in Deine Vorstellungen zu den Bildern geben, damit ich die Kamera und Location darauf abstimmen kann. Das Shooting und die Nachbearbeitung  werden bestimmt durch eine Verknüpfung meiner Kreativität und die Einflüsse künstlerischer Epochen, Bildstile und Bildkompositionen. Du interessierst Dich  für ein Fotoshooting, oder möchtest, dass ein Dir wichtiges Ereignis in der schönsten Erinnerung festgehalten wird. Dann schreibe mir eine Nachricht. 

Ausstellungen


·    „Lange Nacht der Künste und Genüsse“, Mannheim-F                    Feudenheim November 2010

·      Kunstladen „Lichtmeile“, Mannheim November 2010

·     Schloss Mannheim, „Zwischenkunst“, Mannheim Juni                   2012- Januar 2013

·      Atelier 23 „Nachtwandel“, Mannheim Oktober 2012

·      Lange Nacht der Künste und Genüsse“, Mannheim,                       November 2012

·      Atelier 23 „Nachtwandel“, Mannheim Oktober 2013

·      „Lichtmeile“, Mannheim November 2013

·      Atelier 23 „Nachtwandel“, Mannheim Oktober 2014

·      Atelier 23 „Nachtwandel“, Mannheim, Oktober 2015

·      Festival für zeitgenössische Kunst, Görlitz 2016

·      OFF//FOTO Mannheim; Mannheim 2016

·      Atelier 23 "Nachtwandel", Mannheim" Oktober 2017

·      Atelier 23 "Nachtwandel",  Mannheim, Oktober 2018

·      Atelier 23 "Nachtwandel",  Mannheim, Oktober 2019

·      Marchivum "Lichtmeile",  Mannheim, November 2019